Technischer Ausschuss befasst sich mit Wohnungsmarkt und ÖPNV
Lediglich zwei Punkte stehen auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses des Kreistags, die am Montag, 29. Juni 2026 um 15:00 Uhr im Landkreissaal des Landratsamts beginnt.
Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN wird im Ausschuss die Situation auf dem Wohnungsmarkt thematisiert. Zunächst wird der Geschäftsführer der Kreisbaugenossenschaft einen Lagebericht erstatten, anschließend folgt ein Bericht über die Arbeitsgruppe „Runder Tisch Wohnen“.
Zweites Thema des Nachmittags ist der Öffentliche Personennahverkehr im Landkreis, er soll auch künftig gefördert und bedarfsgerecht ausgebaut werden, hierfür soll eine entsprechende Satzung erlassen werden.
Letzter öffentlicher Tagesordnungspunkt sind Bekanntgaben, eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.
Die Sitzungsunterlagen können im Bürgerinformationsportal des Landkreises abgerufen werden.
Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen! Aufgrund einer Erlaubnis der Landesregierung im Regelungsbefreiungsgesetz wird die Kreisverwaltung im Sitzungssaal keine Sitzungsunterlagen in Papier mehr zur Verfügung stellen. Zuhörer können mit einem internetfähigen Smartphone oder Tablet per QR-Code die Sitzungsunterlagen abrufen.
